Sonntag, 15. Februar 2015

Valentins-Wichteln

Gestern Abend war es mal wieder: ein neues Wichteln mit meiner lieben online Büchergruppe.

Um 19:30 ging es los. wir trafen uns alle im Forum es wurde gleich wild darauf losgeplaudert. Meine F5 Taste war im Dauerbetrieb damit ich auch einigermaßen hinter kam ;-) Ach ja aber als erstes wurde ein Blick auf die Reihenfolge des Entwichteln geworfen.Ich war doch schon ganz hibbelig und hatte mein Paket neben mir stehen. Ich war an 4. Stelle. Sehr schön mittig, so hat man noch etwas Vorfreude.
Und dann ging es es gegen 21.30. los
Dies war mein Paket im Rohzustand

schnipp-schnapp das Klebeband mit der Schere durchtrennen und ein Blick hineingeschaut

Uih war das schön eingepackt und das Paket im Paket war total niedlich. als erstes wurde mal der Tee und die Schoki begutachtet. Hmm lecker.Tja die 2 rechteckigen Pächchen sahen schon ganz verdächtig nach Bücher aus. also habe ich mich dazu entschlossem erst mal das kleinere Paket auf zu machen. Drin waren wieder 2 rechteckige Päckchen, ein wunderschön selbstgemachtes Lesezeichen und 2 Postkarten.
Da ich Postkarten liebe und den Verdacht hatte das es die Hinweise auf die Wichtelmama sind habe ich diese beiden Postkarten erst einmal gelesen.

Und ich hatte Recht. Ich wusste nun wer meine liebe Wichtelmama war. Sie klärte auch auf das die zwei kleinen Bücher Empfehlungen von ihr sind, die sie selbst schon begeistert gelesen hat. Da bin ich mal gespannt, wie mir die Bücher gefallen. es waren:
"Geh, wohin dein Herz dich trägt" von Susanna Tamaro
"Sick-Du weißt nie was der andere gerade im Kopf hat" von Ray R. Bonansinga
(welches auch sogar zu meiner aktuellen Challenge passt)

Außerdem waren noch 2 Bücher von meiner Wunschliste und ein weiteres selbstgemachtes Lesezeichen im Paket.
"Sie kommen!-ein Blog vom ende der Welt" von Madeleine Roux
"Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs Das Eis" von Eva Völler

Und dies ist meine Ausbeute:

Falls meine Wichtelmama dies liest:
Nochmal vielen herzlichen Dank für das liebe Paket. Ich habe mich sehr gefreut und finde es toll das du mir auch zwei Empfehlungen von dir beigelegt hast, die ich nicht kenne und wohl sonst auch nie lesen würde. Und die selbstgemachten Lesezeichen halte ich in Ehren. Die sind sooo schön gemacht.

Es wäre noch zu erwähnen das ich natürlich auch während des auspackens immer wieder Einträge im Forum an meine lieben Mitwichtlerinnen geschrieben habe. Bei der Unterhaltung die dort tobte bin ich natürlich nicht mitgekommen. Es war ein sehr lustiger und schöner Abend am PC und wir hatten viel Spaß. Und das obwohl ich die meisten persönlich gar nicht kennen. Aber das Hobby lesen verbindet eben. Nach mir war dann mein Wichtelkind an der Reihe und auch das war natürlich spannend wie sie es findet und anscheinend hatte ich alles richtig gemacht. Ich freue mich schon auf unser nächstes Wichteln. Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem unseren Orga`s.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen