Sonntag, 31. Januar 2016

Witch Hunter von Virginia Boecker



Inhaltsangabe:

»Oberhalb meines Nabels ist
es in meine Haut eingebrannt,
ein schwarzes Mal. XIII.
Das Stigma, das mich beschützt
und allen zum Beweis dient,
was ich bin. Eine Hexenjägerin.
Sie weichen vor mir zurück,
als ob sie mich fürchten müssten.
Sie müssen mich fürchten.«


Die 16-jährige Elizabeth Grey sieht harmlos aus und ganz und gar nicht so, als könnte sie einen Hexer vergiften oder zehn Totenbeschwörer nur mit einem Schwert und einem Beutel Salz überwältigen. Trotzdem gehört Elizabeth zu den gefährlichsten Hexenjägern in Anglia.

Doch als sie mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen.
Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf.

Doch was wird der Preis sein, den sie dafür bezahlen muss?


Meine Meinung

Ich war begeistert von diesem Debütroman der Autorin. Ich war sofort gefangen in der Geschichte und habe mit Elizabeth gebangt und gekämpft. Der Schreibstil ist sehr schön und beschreibt Szenen und Personen sehr gut, so dass mein Kopfkino einiges zu tun hatte. Die Story ist sehr gut aufgebaut und die Spannung fällt kaum ab. Die zu erwartende Liebesgeschichte ist sehr geschickt eingebaut worden ohne das sie die Spannung zerstört- im Gegenteil es baut sie eher noch auf. Die Personen entwickeln sich und auch die Nebenrollen kommen langsam in den Vordergrund und werden sehr schön beschrieben.
Zusätzlich sieht das Cover auch noch richtig gut aus. Edel in schwarz/weiß, Wer ist gut und wer böse (schwarz und weiß)?
Ich bin schon auf den Folge-Band gespannt.


Fazit:

Auch wenn es eigentlich ein Jugend-Fanatsy ist, ist es für jeden Fantasy-Leser nur zu empfehlen-egal welches Alter



  • Daten

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (18. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423761350
  • ISBN-13: 978-3423761352
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
  • Originaltitel: The Witch Hunter

Dieses Lesexemplar wurde mir freundlicherweise vom DTV-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen