Donnerstag, 30. Juni 2016

Die Hausbau-Challenge von Claudes Schatzkiste




Die Challenges vonClaudes Schatzkiste machen immer so viel Spaß, da nehme ich doch auch diesmal teil.

Hier der Link zu Claudes Blog

Und hier wird nun die Challenge vorgestellt:

Zeitraum: 01.07.2016 - 30.06.2017

Worum geht es in der Challenge?

Lest so viele Bücher wie ihr schafft in denen im Titel ein Begriff/Substantiv zum Thema Haubau vorkommt. Hierzu zählen wichtige Teile eines Hauses Bsp.: Fenster, Tür, Treppe, Klingel, Dach, Wand, Tapete, Schornstein, Balkon, Terrasse, Zaun, Kamin, Ofen, Heizung ... , Bereiche eines Hauses: Zimmer, Küche, Bad, Diele, Keller, Kammer, Etage, Stockwerk ... . Natürlich zählt das Wort Haus oder andere Bezeichnugen für eine Behausung, wie bspw. Hütte, Villa, Bungalow, LaubeSchloss, Schuppen, Palast ... . Und zu jedem Haus sollte ein Garten gehören ;-)

Bereits abgefragt und gibt auch Punkte für:
Tower, Exit, Bank, Park

Beispielbücher die mir spontan einfallen:
Die Frauen der Rosenvilla
Die Töchter der Tuchvilla
Der geheime Garten
Am Ende der Treppe, hinter der Tür
Der Garten über dem Meer
Die rote Tür 

Habt ihr auch Lust mit zu machen? Dann schaut doch einfach bei Claude vorbei. Hier stehen die Regeln


Da schau ich mal wie viele ich diesmal schaffe:

Hier meine gelesenen Bücher zur Challenge:

- Klaras Haus 
- Tod im Elefantenklo
- Das Gebeinhaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.