Dienstag, 17. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #1


Ich nehme zum ersten Mal an dieser Aktion von Schlunzen-Bücher teil. Von nun an möchte ich regelmäßig einen Post dazu schreiben. Ich finde solche Aktionen nämlich toll.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 238 von 351 Seiten

 6% gelesen

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Das Ende aller Tage: Als Mathis die Luger in der Hand des Blumenmädchens und den falschen Priester in der Tür sah, wußte er, daß er verloren hatte.

Die vierte Braut: Es wurde eine lange Nacht

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ende aller Tage: Guter Thriller aus dem Jahr 1997. Ich musste nur erst daran gewöhnen, dass nicht jeder ein Handy zu dieser Zeit hatte ;-)

Die vierte Braut. Passt wunderbar zu der Panem-Challenge. Ab da ich das eBook nur abends im Bett lese und ich momentan z müde bin, habe ich bisher noch nicht viel geschafft.

Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

Inzwischen belastet mich mein extrem hoher Sub nicht mehr. Irgendwann habe ich gedacht "Ist jetzt eh egal, ob ein Buch mehr oder weniger kommt es nicht mehr darauf an" Also wächst mein Sub weiter und wird größer und dicker. Er motzt zwar manchmal mit mir und dann gibt es mal ein Monat Diät, aber ich mach mir nicht vor, wirklich abbauen kann ich ihn nicht. Ich brauche ein zweites Leben zum lesen.



Kommentare:

  1. Hey Sandra,

    die vierte Braut möchte ich auch noch lesen, aber bisher wartet das Buch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Freude damit. :)

    Mit dem Müde sein am Abend kenn ich übrigens... selbst Freitags bin ich mittlerweile vor 23 Uhr im Bett und schlaf ein.

    Ach ja... noch jemand mit nem hohen SuB und Gelassenheit. Ich würde mich zwar über etwas weniger Bücher freuen, aber mir ist wirklich wichtiger, ältere SuB-Bücher zu lesen, als ihn zu reduzieren. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      "Die vierte Braut" solltest du unbedingt lesen. Sie gefällt mir bisher sehr gut.
      Ich denke diese ständige Dunkelheit trägt auch zur Müdigkeit bei. 23 Uhr schlafe ich meist momentan schon lange, obwohl ich eigentlich ein Nachtmensch bin.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    "Die vierte Braut" klingt ziemlich interessant und auch das Cover finde ich schon so schön :) Ich bin schon gespannt und freue mich auf dein Abschlussfazit!

    Mich belastet ein hoher SuB auch nicht, wobei ich schon darauf achte, dass er nicht übertrieben riesig wird. Nur Rezensionsexemplare setzten mich manchmal unter Stress, ansonsten liebe ich die Abwechslung und Auswahl, die mir mein SuB bietet!

    Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa und herzlich willkommen!
      Es freut mich das du gerne als Leserin bleibst. Fühl dich hier ganz wie zu Hause *lach*

      Bisher gefällt mir "Die vierte Braut" richtig gut und es wird schon bald beendet sein.

      Ja das mit den Rezi-Exemplare kennne ich auch. Momentan wartet noch eines darauf gelesen zu werden.

      Bis Bald und noch einen schönen Tag
      LG
      Sandra

      Löschen