Sonntag, 1. Januar 2017

Mein Lesejahr 2016 - ein Rückblick


Nun ist auch das Jahr 2016 vorbei und ich kann euch mein Rückblick präsentieren.


Ich habe 56 Bücher gelesen! Das sind 2 Bücher mehr als im Jahr 2015. Bin also in meinem Schnitt geblieben

Hiervon waren es  31 Bücher (75%)
                      23 eBooks (13%)
                       2 Hörbücher (12%)



Das waren 18734 Seiten, durchschnittlich also 335 Seiten pro Buch.
Ich habe somit zwar 3 Bücher mehr gelesen, aber gleichzeitig 596 Seiten weniger. Das schulde ich mal den sträflich vernachlässigen der Hörbucher. Irgendwie hatte ich dafür kein Nerv. Und es waren wohl eindeutig dünnere Bücher.

Meine Highlights war definitiv die Nina Moretti-Reihe von Micha Krämer und "Das Paket" von Sebastian Fitzek. Ausserdem durfte ich als Testleserin für Evy Winter "U May Love Me" lesen und war hin und weg. nun warte ich sehnsüchtg auf den zweite Teil

Ich hatte aber auch wieder ein Buch welches ich abgebrochen habe. "Im Tempel des Regengottes" von Andreas Gössling. Mit seinem detailliertem Schreibstil bin ich leider nicht klar gekommen

Mein SuB beträgt momentan 988 Print-Bücher und 568 eBooks!

Tja das war mein Lesejahr 2016! Ich nehme 2017 wieder an einigen Challenges teil und hoffe somit den SuB etwas abbauen zu können.

Nun wünsche ich euch allen ein Frohes neues Jahr und Viel Spaß mit euren Seitlingen!


1 Kommentar:

  1. Auch hier nochmal frohes Neues!
    Hui, das ist mal ein zahlischer Rückblick *lach, ber auch mal interessant!

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen