Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam lesen #3


Auch diesen Dienstag nehme ich wieder teil.
Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher teil.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



233 von 415 Seiten


 30 von  446

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Panem: " Rue hat sich entschlossen, mir voll und ganz zu vertrauen."

Sie weiß von dir: ""Hui"-Sue mustert mich anerkennend, nachdem ich meinen Mantel abgelegt und in den Personalraum gehängt habe.


Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Panem: Ich liebe die Filme und nun lese ich endlich auch mal die Bücher dazu. Ich muss sagen bisher finde ich ist der Film sehr dicht am Buch. Einfach klasse!

Sie weiß von dir: Tja irgendwie komm ich leier nicht voran in dem Buch. Das liegt aber wohl eher an mir als an der Story, denn die finde ich gut und auch der Schreibstil gefällt mir auf den ersten seiten, aber mir fehlt einfach die Konzentration. Ich schiebe das mal auf meine heftige Erkältung, Ich probier es einfach, wenn ich fit bin wieder.


Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Bisher habe ich sowas noch nie gebraucht. Gut es gibt immer mal Phasen wo ich wenig lese, aber bisher kam der Schwung dann von ganz alleine wieder.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich konnte ja mit Panem eher weniger anfangen. Wurde aber auch nie mit Katniss warm. Es war teilweise interessant, aber von der Umsetzung her hätte ich mir vieles anders gewünscht.

    Hier ist mein Beitag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/07/gemeinsamlesen-68-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich fand die Panem-Filme wirklich mittelmäßig, deshalb weiß ich nicht so recht, ob es sich bei mir lohnt, auch die Bücher zu lesen - wenn sie denn tatsächlich so nah am Film sind.
    Ich denke, Phasen, wo man mal etwas weniger liest, haben alle mal und kann nicht wirklich als "Leseflaute" herhalten. ;)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Panem habe ich schon gelesen und gesehen und ich liebe beides :D
    Das andere Buch kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen