Samstag, 3. Juni 2017

"Der kleine Laden der einsamen Herzen" von Annie Darling

Inhaltsangabe:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Meine Meinug:

Ein wundervolles Buch, in dem die Liebe zu Büchern so toll rüberkommt. Ich habe mit Posy mitgefiebert und konnte mich sehr gut in ihre Gefeühlswelt hinein versetzen. Ihre Tollpatschigkeit macht Posy einfach liebenswert. Der Schreibstil ist leicht und locker. Und auch ein guter Roman für den Sommerurlaub. Allerdings fand ich die Liebesgeschichte doch zu sehr vorhersehbar. Da hätte ich mir etwas mehr "Spannung" gewünscht. 

Fazit: für alle Buchliebhaber und Romantikfans eine Empfehlung.

Daten:

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Penguin Verlag (9. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3328100989
ISBN-13: 978-3328100980

Originaltitel: The Little Bookshop of Lonely Hearts

2 Kommentare:

  1. Hey Sandra,

    das Buch ist mir schon öfter begegnet, es klingt einfach niedlich. :) Und deine Worte sind auch sehr gut dazu, deswegen wird es jetzt wohl mal auf der Wunschliste landen. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem Buch für mich glaube ich. Behalte ich mal im Auge :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.