Montag, 12. Juni 2017

"Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins

Inhaltsangabe:

Während Katniss und Peeta in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Den Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden - das kann das Kapitol nicht dulden. Und so geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena, und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können...

Meine Meinung:

Auch der 2.Band hat mir sehr gut gefallen. Katniss Gefühle für Gale und Peeta werden sehr gut beschrieben und auch die Stimmung die herrscht durch die aufkeimenden Aufstände, die neuen Friedenswächter die auftauchen kommt gut rüber. Düster und Angstvoll. Leider haben die 75. Hungerspiele für mich einen zu geringen Teil in der Geschichte abbekommen. Diese werden zu schnell und etwas lieblos abgehandelt. es geht alles Schlag auf schlag und schon ist es wieder vorbei und somit auch das Buch. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Auch damit ich ein besseres Gefühl für die neuen Charaktere wie Finnick, Beete. etc. entwickeln könnte. 
Aber alles in allem ein gelungener 2 Band. 

Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 431 Seiten
  • Verlag: Oetinger; 
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789132195
  • ISBN-13: 978-3789132193
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: The Hunger Games 2. Catching Fire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.