Samstag, 2. September 2017

"Housesitter" von Andreas Winkelmann



Inhaltsangabe:

Er will dein Haus. Er will deine Frau. Er will dein Leben. Er ist der Housesitter
Stell dir vor, du kommst mit deiner Freundin aus dem Urlaub in dein Haus zurück. Du merkst sofort, dass irgendetwas anders ist: Die Möbel sind verrückt. In der Küche stehen benutzte Töpfe. Die Handtücher riechen fremd. 
Dann spürst du einen jähen Schmerz - und es wird Nacht um dich.
Stell dir vor, du wachst erst nach Tagen im Krankenhaus auf. 
Deine Freundin ist verschwunden - entführt.
Denn da draußen ist jemand, der sich nach einem warmen Heim sehnt. Nach einer liebenden Frau. Nach deinem Leben. Und er ist zu allem entschlossen...


Meine Meinung:

Dies war mein zweites Buch von Andreas Winkelmann und ich war wieder begeistert. Die Story und die Schreibweise haben mich gleich in ihrem Bann gezogen und es war vom Anfang an spannend. Dadurch das immer abwechselnd aus verschiedenen Sichten der einzelnen Charaktere geschrieben worden ist, konnte man sich auch in alle sehr gut hinein versetzten. Teilweise hatte man sogar Mitleid mit dem Mörder wegen seiner Vergangenheit. Sehr dominant ist Priska. Die schnell aufbrausende und rebellierende Kommissarin. Die Arbeit der Kommissare Priska Wagner und Scheurich werden wie so oft in Thriller wiedermal sehr realitätsfern dargestellt.  Sie die Ermittlerin, die sich in ein Fall hineinstürzt und auch außerhalb ihre Zuständigkeitsbereiches ermittelt und Scheurich, der strikt nach Vorschrift handelt und wo man das Gefühl bekommt er tut gar nichts. dies tut dem Lesespaß absolut keinen Abbruch, aber ich fand es schon ein wenig zu übertrieben. 
Sehr gut fand ich, dass man im Laufe der Geschichte auch das frühere Leben vom Mörder erfährt und so auch seine Gefühlswelt gut rüber gebracht wird.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste einfach weiter lesen und dann kam das Ende.
Zum Schluss fand ich die Jagd dann doch etwas zu schnell beendet. Ich hatte das Gefühl, es durften nicht mehr Seiten werden und da wurde gekürzt.


Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Thriller


Daten:

  • Broschiert: 496 Seiten
  • Verlag: Wunderlich; Auflage: 1 (18. August 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3805251025
  • ISBN-13: 978-3805251020

2 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Abend:)
    Ich bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und möchte Dir erstmal ein großes Lob aussprechen. Sehr toll gestaltet.
    Das Buch gefällt mir ganz gut von der Beschreibung. Auch der Titel sagt mir sehr zu und Du scheinst auch begeistert zu sein.
    Ich schreibe mir einfach mal den Titel auf für den nächsten Buchhandelgang.
    Gerne lasse ich Dir mal ein Abo da.
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
    Gerade läuft auch ein Gewinnspiel, vielleicht ist das ja was für Dich?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Schön das dir mein Blog gefällt. Da freue ich mich drüber. Das Buch kann ich dir nur wärmsten ans Herz legen. Mir hat es sehr gefallen.
      Dann werde ich mir gleich mal deinen Blog anschauen ;-)
      LG
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.