Sonntag, 25. Februar 2018

"Hafenkino - Mein Mann, seine Alte und ich" von Steffi von Wolff

Inhaltsangabe:

Sie dachte, sie sei die einzige Frau in seinem Leben....
...muss aber bald feststellen: Mein Mann hat eine andere. Eine Nebenbuhlerin. Seine wirkliche, echte große Liebe. die schon so lange besteht, dass ihr alles untergeordnet wird, und die - Spitze des Infamen! - nicht nur toleriert, sondern bitteschön gleichsam geliebt werden soll! Wie kann diese Ménage à trois mit Mann und Segelboot - denn darum geht es - funktionieren? Von den Schwierigkeiten des An- und Von-Bord-Kommens über den Besuch von Bootsausstellungen bis hin zur verhängnisvollen Affinität zu Wetterapps wird hier kein Thema tabuisiert.


Meine Meinung:

Auch wenn ich vom Segeln so überhaupt keine Ahnung habe, fand ich das Buch sehr amüsant. Einige Fachbegriffe musste ich zwar googeln, aber das hat mich jetzt nicht sonderlich gestört. Die Zielgruppe sind ja eigentlich auch Segelfreunde, schließlich ist es eine Kolumne über diesen Sport. Es ist sehr herrlich zu lesen, wie die Autorin sich und auch ihren Mann auf die Schippe nimmt. Manchmal leidet man sehr mit Ihr, das das Boot "Alte" Ihrem Mann wichtiger erscheint als die Ehe. man merkt aber auch, das Ihr als Frau das segeln dann doch auch Spaß macht bzw. es auch sehr schöne Momente gibt (wenn es mal nicht regnet). Auch nimmt sie verschiedene Typen-Arten hoch wie z.B. den nervigen Weinkenner. Ich habe schon mehrere Romane von der Autorin gelesen, dies ist zwar mal was ganz anderes und auch auf die Segler-Zielgruppe ausgerichtet, aber auch als Landratte hat man seinen Spaß daran. 


Daten:

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Delius Klasing (22. Januar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3667112742
ISBN-13: 978-3667112743

Vielen Dank an Vorablesen, die mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.