Montag, 5. März 2018

"Sonne über Wahi-Koura" von Anne Laureen

Inhaltsangabe:

Schwere Schicksalsschläge zwingen Helena de Villiers, ihr Weingut im Rheingau zu verkaufen und nach Neuseeland auszuwandern. Dort, auf dem Weingut ihrer Schwiegermutter Louise, will die junge Frau den Neuanfang wagen. Aber auch Louises Besitz ist bedroht: Ihr größter Widersacher Manson will ihr Land an sich reißen und schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Bis Helena sich am anderen Ende der Welt zu Hause fühlt, muss sie so manches Abenteuer überstehen und sich mutig zur Liebe bekennen ...

Meine Meinung:

Ich bin weder Neuseeland Fan noch lese ich oft historische Romane, aber dieses Buch hat mich trotzdem in seinem Bann geschlagen. Die Autorin erzählt die Geschichte einfach und leicht verständlich. Die Charaktere kann man sich gut vorstellen und sind nicht nur oberflächlich dargestellt, sondern haben Charisma. Sehr gut fand ich, dass sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert wurde und keine ausschweifende Landschaftsbeschreibungen gab. Es wurde zwar hauptsächlich aus der Sicht von Helena geschrieben, aber auch Louise, Zane und der fiese Manson bekommen ihre Abschnitte und man sieht auch ihre Sichtweise. Ich fand leider das Ende dann etwas zu zackig und hätte mir gewünscht das vielleicht auch die Sprachbarriere angesprochen wird, denn schließlich ist Helena deutsche und muss sich in Neuseeland zurecht finden. 

Daten:

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (16. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404160479
  • ISBN-13: 978-3404160471

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.