Mittwoch, 30. März 2022

"Drake Ramsey - Das Gold der Inka" von Russell Blake



Inhalt:

Als ein vergessenes Notizbuch Jahrzehnte nach dem Verschwinden von Drake Ramseys Vater im Dschungel des Amazonas auftaucht, entschließt sich Drake, in dessen Fußstapfen zu treten und sich auf die Suche nach dem legendären Schatz der Inka aufzumachen, der in der verlorenen Stadt Paititi versteckt sein soll. 
Doch er ist nicht allein auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt- sowohl der CIA als auch russische Auftragskiller sind Drake dicht auf den Fersen und auch der Dschungel selbst hält einige Überraschungen für den frisch gebackenen Abenteurer bereit. 


Meine Meinung (petinchen):

Wildnis, Schlangen, Skorpione alles dabei, dann die Russen die Drake jagen und sehr brutal sind, nicht zu vergessen die CIA. Abenteuer pur sehr spannend und fesselnd, konnte gar nicht wieder aufhören zu lesen. Ein Abenteuerbuch der ersten Klasse, bin total begeistert, so das mir einfach die Worte fehlen. 

Daten: 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Luzifer Verlag (22. April 2016)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 364 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3958351182
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958351189

Dienstag, 29. März 2022

"Tanzende Schatten " von Robert Ferrigno



Inhalt:

Starreporter Quinn glaubt seinen Augen nicht zu trauen: Nach achtundzwanzig Jahren steht eines Tages plötzlich Joe Steps vor ihm, ein alter Bekannter, den er seit langem für tot hielt. Das hatte ihm sein Stiefvater, Richter Krammerson, erzählt und dabei verschwiegen, dass Steps die ganze Zeit über im Gefängnis saß. 
Doch Krammerson kann niemanden mehr Rede und Antwort stehen. Er wird in seinem Haus ermordet aufgefunden. Als Quinn dem Verbrechen an seinem Stiefvater nachspürt, macht er eine Reihe rätselhafter Entdeckungen. Immer mehr beschleicht ihn der Verdacht, dass mit seiner eigenen Vergangenheit etwas nicht stimmen kann.....


Meine Meinung (petinchen):

Der Leser hat alles in einem, Spannung, Action, Liebe, Hass und Mord. Ein Buch bei dem einen nicht langweilig wird. Der Schreibstil ist gut, klar und deutlich. Quinn bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, durch sein impulsives Handeln, er steht zwischen zwei Frauen, seine Ex-Frau und seine neue Freundin, die er beide liebt. Dann ist da noch der Mord, die dunklen Hintermänner und fast würde es sein Leben kosten. Das Buch hat 344 Seiten und ich kann es nur empfehlen. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann (1. Januar 1996)
  • Seiten : 344
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3442434041
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442434046

"Mord nach Strich und Faden " von Frances Brody (Kate Shackleton ermittelt)





Inhalt:

Kate Shackleton liebt Rätsel. Und dank ihres wachen Verstands hat die junge Kriegswitwe noch jedes gelöst. Als eine Bekannte sie bittet, dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters auf den Grund zu gehen, sagt Kate sofort zu. Ihre Nachforschungen führen sie nach Bridgestead, ein idyllisches Dörfchen in Yorkshire, wo der Verschwundene eine Weberei leitet. Als Kate den Dorfbewohnern auf den Zahn fühlt, wird sie den Eindruck nicht los, dass hier etwas ganz gehörig faul ist: Wieso scheint niemand zu wollen, dass sie den Fall löst? Was verbergen die Dörfler?  Auf der Suche nach Antworten gerät Kate ins Visier einer Person, die über Leichen geht, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. 


Meine Meinung (petinchen):

Eigentlich ein recht spannend geschriebener Krimi. Allerdings wenn man am Drittel in der Mitte ankommt vergeht die Spannung, nun werden die Personen in der Vergangenheit beschrieben und was damals geschah. Am Ende des Buches merkt man das dieser Teil gar nicht nötig gewesen wäre. Das letzte Drittel wieder spannend und mit Überraschungen. Das ganze spielt im Jahr 1923.

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ 3404176863
  • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 3. Aufl. 2018 Edition (25. Mai 2018)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 9783404176861
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404176861
  • Lesealter ‏ : ‎ 16 Jahre und älter
  • Originaltitel ‏ : ‎ Dying in the Wool

Dienstag, 15. März 2022

"Auricher Geheimnisse " von Martin Windebruch (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

»Wir haben einen Toten am Ewigen Meer. Pack Gummistiefel ein.« Bei der Leiche im Moorgebiet handelt es sich ausgerechnet um den unbeliebten Auricher Beamten Christopher Cornelius. Den Bürgern war er zu streng, und auch seine Mitarbeiter waren nicht gut auf den Behördenleiter zu sprechen, der das längst überfällige Einstellen einer neuen Vollzeitkraft seit Monaten verzögerte. Aber wer hatte eine solche Wut auf den Mann, um ihm den Schädel einzuschlagen? Christopher Cornelius schien mit seiner Arbeit verheiratet gewesen zu sein, weshalb sich die Auricher Ermittler Wiebke Jacobs und Dr. Evert Brookmer auf das berufliche Umfeld des Opfers konzentrieren. Ist der Streit um den geplanten neuen Windpark eskaliert? Oder hat die Frau, die vor Kurzem bereits mit dem Entscheidungsträger aneinandergeraten war, die Kontrolle verloren? Besonders geheimnisvoll ist allerdings die Rolle von Ubbo Beninga. Denn nicht nur hatte das Mordopfer seinen letzten offiziellen Termin mit dem ostfriesischen Geschäftsmann, Ubbo Beninga ist seitdem auch spurlos verschwunden …


Meine Meinung (petinchen):

Diesmal ermitteln Evert und Wiebke bei den Naturschützern. Es fängt etwas schleppend und flach an, beim weiterlesen steigert sich es allerdings. Im Laufe des Krimis und am Ende ist es dann doch recht spannend. Der Schreibstil ist leicht und gut. Alles in allem hat mir der Krimi gut gefallen hatte ihn auch schnell durch und bin gespannt auf das nächste Buch. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1. Edition (28. Februar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965865242
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965865242