Sonntag, 20. September 2015

Einschulungs-Wichteln

Am Freitag, der 18.09.2015 war es soweit. Ein neuer Wichtelabend mit meiner lieben Gruppe bei Lovelybooks stand an. Diesmal war es unter dem Thema Einschulung und so fanden wir uns (fast) alle pünktlich um 19 Uhr in unserem virtuellen Klassenraum zusammen.
Mein Paket zappelte ja schon seit Wochen bei mir rum und eigentlich war es auch viel zu schade zum öffnen. Es war ja schon mit so viel liebe eingepackt


Es wurde drauf losgequatscht und die ersten durften Ihre Pakete öffnen. Oh war das ein heiden Spass. Um 22.20 Uhr durfte dann auch ich meinen Paket zu Leibe rücken. Vorsichtig öffnete ich die äußere Hülle und das darin befindliche Postpaket
Also schnell die oberste Schicht Servietten entfernen und sorgfältig zusammen legen ;-)
Eine Schultüte und eine liebe Karte. Auf dieser stand die Anweisung ich möge doch die Päckchen nach dem ABC-öffnen und würde auch 5 Rätstelreime vorfinden um heraus zu finden wer meine Wichtelmama ist.
Und dies war der Inhalt der Schultüte. Yam Yam
So dann die nächsten Servietten entfernt und natürlich auch zusammen gelegt. (kann man schließlich noch gebrauchen) Zum Vorschein kamen Leseproben- und zeichen, sowie ganz viele Buchstabem. Darunter waren dann auch die Pakete

Brav habe ich sie der Reihenfolge geöffnet. Schließlich mag ich meine Wichtelmama ja nicht verärgern, wo sie sich so viel Mühe gegeben hat und wirklich mit viel Liebe eingepackt. Bei den Rätseln hat sich mich erst noch verwirrt, aber dann war eindeutig klar wer mir dieses schöne Paket geschickt hat. Und nun wollt ihr bestimmt wissen was sonst noch drin war....
Tada, hier zu sehen:

Und hier noch mal die Hauptdarsteller. Neuzügange für meinen SuB sind
1)" Endgame" von James Frey
2) "Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen" von Thomas Sünder
3) "Amors Gift" von Bäbel Böcker

Mein SuB motzt und knurrt zwar, aber das überhöre ich wie immer.

Es war ein wundervoll, lustiger Weiberabend und man konnte mich oft breit grinsend vor dem Laptop sitzen sehen. Vielen lieben Dank an das Orga-Team und einen ganz besonderen Dank an meine Wichtelmama für dieses klasse Wichtelpaket. Ich habe mich riesig gefreut und drück dich.
Bin mal gespannt wann das nächste wichteln statt findet. Ich freu mich jetzt schon  drauf.







Kommentare:

  1. Huhu :)

    das Wichteln war wirklich schön! Es war einfach wieder ein absolut toller und gemütlicher Abend und dein Paket ist richtig schön! Total schöne Idee und für dich wirklich schöne Bücher. Freue mich für dich. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe deinen Blog über den Aufruf auf FB gefunden und bin gleich mal Leserin geworden! LG und viel Spaß mit deinem tollen Paket!

    AntwortenLöschen