Mittwoch, 1. März 2017

"Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand" von Derek Landy

Inhaltsangabe:

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.


Meine Meinung:

Eine liebe Freundin hat mir diese Reihe empfohlen und ich bin von dem ersten Buch begeistert. Skulduggery ist ein lebendes Skelett und Detektiv. Stephanie ein "normales" 12jähriges Mädchen. Beide harmonisieren sehr gut mit einander und man muss sie einfach gerne haben. Die Geschichte ist mit viel trockenem Humor geschrieben und ich konnte das Buch am Ende kaum aus der Hand legen. Musste an so mancher Stelle auch heftig schmunzeln. Die Welt der Menschen und der Magier, erinnert etwas an Harry Potter. Ist aber ein ganz anderer Schreibstil. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.
Fazit: Für alle die gerne Jugend-Fantasy lesen und eine Welt al la Harry Potter mag.


Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 344 Seiten
  • Verlag: Loewe; Auflage: 6 (1. September 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785559224
  • ISBN-13: 978-3785559222
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


  • 1 Kommentar:

    1. Hach Skulduggery ist einfach genial und ja, ich hatte das selbe Lesegefühl wie bei Harry Potter, ansonsten unterscheiden sich die Bücher aber schon sehr. Da auch die Art der Magie ja ganz anders ist. Und hach, es ist sooo lustig - ich muss dringend mal weiterlesen. :) Aber irgendwie möchte ich nicht, dass es endet.

      Alles Liebe,
      Anna

      AntwortenLöschen