Die erste Woche war so verregnet, dass wir nicht viel unternehmen konnten, außer Frust-Shopping und es sich zu hause gemütlich zu machen. Immerhin kam ich dadurch wenigstens zum lesen ;-)
Tierpark Gettorf
In der zweiten Woche besuchten wir dann den Tierpark Gettorf. Es ist ein sehr schön angelegter Tierpark und ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt als er tatsächlich ist. Wir waren also positiv überrascht. Ich möchte euch natürlich ein paar Impressionen nicht vorenthalten.
Bei den Schopfmakak gab es auch Nachwuchs zu beobachten.
Die Blumenanlagen waren wunderschön hergerichtet
Mich juckt es da am Ohr...
Präriehunde sind immer wieder niedlich.
Den Spiegel brauch ich auch zu Hause :-)))
Auch Familie Kaninchen hatte Nachwuchs
und die Trampeltiere ein riesige Anlage bzw. Wiese
das Essen gehört mir alleine..
Falls ihr jetzt auch neugierig geworden seid, besucht den Tierpark Gettorf doch einfach mal. Es lohnt isch auf jeden Fall!
Tierpark Neumünster
Und weil Tierparks ja so schön sind, haben wir uns gleich am nächsten Tag auf dem Weg nach Neumünster gemacht. da uns nun beide die Erkältung erwischt hat, wollten wir nicht all zu weit weg fahren, aber frische Luft tut ja auch gut. Leider muss im direkten Vergleich sagen, hat der Tierpark Gettorf eindeutig gewonnen. Der Tierpark Neumünster ist zwar sehr schön angelegt im Wald und hat eine große Fläche, leider machte er einen leicht ungepflegten Eindruck, Es waren auch kaum Besucher dort. Man hat die Tiere "gerochen", was n anderen Parks nicht der Fall ist. Und einige Gehege sehen auch nicht gerade artgerecht aus. Dies finde ich sehr schade, man könnte so viel daraus machen. Aber auch hier habe ich natürlich Fotos gemacht und es gibt auch einige Pluspunkte.
Die Alpenmurmeltiere waren echt niedlich
Sehr schön das man die Pinguine (und Seehunde) auch von unten bzw. beim tauchen sehen kann.
auch hier war Nachwuchs zu bestaunen
Hmm, lecker Kürbis..
Eine Wildkatze
das Gehege der Shetland Ponys...
Ob die Otter wohl ein Ausbruchsversuch gestartet haben....
und zum krönenden Abschluss ging es in den
Vogelpark Niendorf (Timmendorfer Strand)
Dieser mitten in der Natur gelegene Vogelpark liegt (fast) direkt an der Ostsee. Er ist sehr schön angelegt und in die vorhandene Natur eingegliedert. Es ist nicht nur ein Vogelpark mit Voliere an Voliere, sondern man macht dort auch gleichzeitig einen wunderschönen Spaziergang. Eine große Vogelvielfalt die man im ersten Moment nicht erwartet ist vorhanden und sehr schön gestaltete große Anlagen für die Tiere. Leider gibt es keinen Parkplan. So kann man zu Hause nicht noch mal drauf schauen um zu wissen was für Vögel dort waren. Aber ein idyllisch am Teich gelegenen Cafe hat der Park, wo es lecker Kuchen gibt und man bei gutem Wetter Wasservögel beobachten kann.
Aber ich lass nun lieber Bilder sprechen...
Es gibt auch ein "Freilauf"-Gehege mit Kronenkraniche, Enten und Co. Leider kann man diesen Bereich nicht umgehen. Meine Mutter mag es z.B. nicht, wenn sie weiß die Vögel könnten "um ihren Kopf" fliegen. Sie ist da dann ganz schnell durch "gelaufen"
Mama Henne hatte Nachwuchs
Und das ist wohl der Papa. Übrigens Hühner und Pfaue laufen im ganzen Park frei rum.
Der Kakadu wollte sich anscheinend aus seinem Gefängnis ausgraben.
hmm, lecker Weintraube...
Ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung der Parks und meine Bilder gefallen. Auch wenn der Bericht nun erst einen Monat nach dem Urlaub erschienen ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.