Montag, 21. Mai 2018

"Sand in der Kimme" von Micha Krämer

Inhaltsangabe:

Inselpolizist Onno Federsen ist ratlos. Auf dem ansonsten so beschaulichen Eiland Langeoog treibt ein Fallensteller sein Unwesen. Zweimal hat die Falle schon zugeschnappt. Wer wird das nächste Opfer sein? Und was hat es mit dem menschlichen Schädel auf sich, den Urlauber am Flinthörn gefunden haben und der aus dem Polizeigewahrsam verschwindet? Die Verwirrung ist komplett, als angeblich auch noch der vor zwölf Jahren ertrunkene Mann von Annemarie Hansen gesehen wird.

Meine Meinung:

Diesmal übernimmt  nicht Lotta und Nina den Hauptpart, sondern Onno Federsen und Martin von Schlechtinger. Aber das fand ich auch sehr positiv, so lernt man auch diese Charaktere einmal noch näher kennen. Micha Krämer hat wieder sehr humorvoll geschrieben und dadurch kann man es auch kaum aus der Hand legen. Auch wenn es bei diesem Krimi mal kein Mord gibt, einen Toten gibt es dennoch. Die verschiedenen Inselcharaktere ziehen den Leser in den Bann. Und auch wenn man das Buch eigenständig lesen kann, ist es doch schöner wenn man bereits schon Sand im schuh und Mordsfang gelesen hat, denn erst dann nimmt man auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere wahr. Diesmal spielt sogar ein Hund eine Hauptrolle und auch wenn manches doch etwas vorhersehbar war, hat es einfach Spaß gemacht zu lesen. Ich musste oft sehr grinsen beim lesen, denn der Humor kommt nicht zu kurz. Das einzige was ich mit gerne anders gewünscht hätte, sind die Überschriften über den Kapiteln. Es steht z.B. Juni 2017 und der Ort des Geschehens. Da hätte ich mir eine genauere Zeitangabe wie z.B. der genaue Tag gewünscht. Es spielte ja fast alles in dem einen Monat und am Ende wusste ich gar nicht mehr so genau wie viele Tage jetzt eigentlich schon vergangen sind. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band von Micha Krämer. egal ob Nina Moretti oder Ostfriesland oder vielleicht beides kombiniert?!

Daten:

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage GmbH; Auflage: 2 (26. Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3827195306
ISBN-13: 978-3827195302

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.