Samstag, 19. September 2020

"Nordseegrusel " von Sina Jorritsma


Inhaltsangabe:

Die Dreharbeiten eines ostfriesischen Gruselfilms geraten völlig außer Kontrolle. Erst verschwindet die Hauptdarstellerin Sofia spurlos, dann lässt eine blutige Axt am Norddeicher Hafen Schlimmstes vermuten. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Axtmord, der jüngst die Insel Norderney erschütterte? Oder handelt es sich nur um einen geschmacklosen Marketing-Gag des schrulligen Regisseurs Eik Gerdes? Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden nehmen die Filmcrew ins Visier und stoßen auf Angst und Animositäten. Ist ein Streit eskaliert und aus Film wurde Realität? Als wäre der Fall nicht schon nebulös genug, gibt ein grausiger Fund den Ermittlern neue Rätsel auf …

Meine Meinung (petinchen):

Ein Krimi mit den Kommissaren Köhler und Wolter. Gut und flüssig zu lesen, man muss auch nicht die vorherigen Bände gelesen haben. Der Schreibstil ist sehr gut, immer mit dem Mordfall beschäftigt und keine Ausschweifung oder private Probleme werden beschrieben. Der Krimi ist von der ersten Seite an spannend zu lesen und deshalb ist man auch schnell am Ende. 

Vielen Dan an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Daten:

  • Dateigröße : 1350 KB
  • Herausgeber : Klarant Verlag (3. September 2020)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe : 120 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.