Inhalt:
Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Farben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht noch wegzulaufen--vergeblich.....
Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen. Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur.
Meine Meinung (petinchen):
Der typische Schreibstil von Winkelmann, die ersten Kapitel verwirrend, jedes Kapitel hat andere Personen und Geschichten, aber nachher läuft alles zusammen. Es geht um ein Psychopath, der sich kleine, achtjährige, blinde und rothaarige Mädchen mit Sommmersproßen holt. Er hat ein großes Territorium, setzt die Kinder dort aus und sieht zu wenn sie von giftigen Schlangen und Spinnen gejagt werden. Sehr spannend und grauenhaft. Wenn man beim lesen in die Materie eintaucht, gibt es Gänsehaut umsonst dazu.
Daten:
- Herausgeber : Goldmann Verlag (17. Dezember 2018)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 416 Seiten
- ISBN-10 : 3442489423
- ISBN-13 : 978-3442489428
Das habe ich kürzlich abgebrochen. Nicht weil es schlecht war, aber wie du schreibst zu Beginn verwirrend und ich merkte ich war nicht in der richtigen Stimmung.
AntwortenLöschen