Samstag, 9. April 2022

"Mordskutter " von Micha Krämer



Inhaltsangabe:

Käpt’n Krischan kann es nicht fassen. Der Motor seines geliebten Krabbenkutters ANNE II wurde mutwillig zerstört. Die Diagnose „Sand im Getriebe“. Der Schuldige ist schnell gefunden, da dessen ölverschmierte und erschlagene Leiche noch immer im Maschinenraum des betagten Kutters liegt. Oder war etwa alles ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint? Ein verzwickter Fall für Kriminalhauptkommissarin Nina Moretti und Inselpolizistin Lotta Dönges.

Meine Meinung (petinchen):

Hat mir wieder gut gefallen. Spannend geschrieben, mit einem Spritzer Humor des Kölner Dialekt's. Diesmal wollen sie Krischan etwas böses, aber Nina und die Freunde helfen bei der Ermittlung. Krischan's Mutter taucht auch plötzlich auf. Ein Buch zum weiter empfehlen, allerdings hat man mehr Lesespaß, wenn man bei Band 1 anfangen würde. 

Meine Meinung (kointa):

Ich habe es als Hörbuch gehört, welches von Micha Krämer selbst gelesen wird. Es ist einfach ein Genuss ihm zu zu hören und wenn er dann auch noch in den Kölner Dialekt spricht, muss man einfach schmunzeln. Die Reihe sollte man aber vom ersten Band her kennen, denn dann kennt man die einzelnen Zusammenhänge und Familiengeschichten. Der Fall an sich ist wieder spannend und ich wurde an der Nase herum geführt was den Täter angeht. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ CW Niemeyer Buchverlage GmbH; 1. Edition (1. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3827193788
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3827193780

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.