Mittwoch, 28. Juni 2023

"Die Bäckerei am Strand-Ein Cupcake zum Sterben" von Fiona Grace (Band 1-Cozy-Krimi)


Inhalt:

Allison Sweet, 34, eine Souschefin in Los Angeles, hat die erniedrigende Kundschaft, ihren fordernden Chef und ihr gescheitertes Liebesleben satt. Nach einem schockierenden Vorfall wird ihr klar, dass sie ein neues Leben beginnen und ihrem lebenslangen Traum folgen muss. Sie möchte in eine Kleinstadt ziehen und eine eigene Bäckerei eröffnen.

Als Allison einen charmanten, freistehenden Laden an der Uferpromenade von Venedig entdeckt, überlegt sie sich, ob sie ihr Leben noch einmal komplett umkrempeln kann. Ihr Gefühl sagt ihr, dass es ein Zeichen ist und so entscheidet sie sich, die Chance zu ergreifen.

Doch der Ritt ist etwas wilder, als Allison erwartet hat: Die Uferpromenade, die mit lustigen und haarsträubenden Charakteren gefüllt ist, pulsiert mit Leben, von den italienischen Besitzern der Pizzerias auf beiden Seiten, die um ihre Liebe wetteifern, zu den Wahrsagern und dem hinterhältigen Inhaber der rivalisierenden Bäckerei. Allison möchte sich einfach nur auf die Rezepte ihrer leckeren, neuen Backwaren konzentrieren und ihre Bäckerei über die Runden bringen – doch als ein Mord direkt neben ihrem Laden geschieht, verändert sich alles.

Als sie hineingezogen wird, steht ihre gesamte Zukunft auf dem Spiel. Allison hat keine andere Wahl, als den Fall selbst zu untersuchen, um ihren Namen reinzuwaschen. Als ein verwahrloster Hund in ihr Leben trottet, ein treuer neuer Partner mit einer Spürnase fürs Rätsellösen, beginnt sie mit der Suche.

Wird sie den Mörder finden? Und kann ihre Bäckerei überleben?


Meine Meinung (petinchen):

Bin angefangen zu lesen, nach einigen Seiten habe ich gedacht, wo ist der Krimi oder ein falsches Buch? Na ja lese man weiter, ist trotzdem ein netter Roman mit etwas Humor. Nach etwa 50% Lesestoff kam die Leiche, somit wurde es doch noch ein Krimi, sogar ein ganz guter. Der Schreibstil ist einfach und lässt sich gut lesen. 


Meine Meinung (kointa):

Auch ich finde den "Krimi" absolut gelungen. Er lässt sich lockern leicht und schnell lesen. Da es sich um ein Cozy-Crime handelt, ist es kein typischer Krimi. An so mancher Stelle kann man schon sehr schmunzeln und zu gern hätte ich das Gebäck von Ali mal gekostet. An so mancher Stelle fand ich es zwar etwas übertrieben, aber ich werde auf jeden Fall auch den Zweiten Band lesen. Möchte ja wissen wie es mit Ali und ihrer Bäckerei weiter geht.

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B089D7J1YT
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 261 Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.