Dienstag, 10. Dezember 2024

"Iron Flame - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros

 


Inhaltsangabe:

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will... und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Während des ersten Jahres am Basgiath War College haben alle geglaubt, Violet Sorrengail würde sterben – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Jetzt, da das richtige Training beginnt, muss sich Violet fragen, wie sie das überstehen soll. Das Training ist nicht nur zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter in das Unermessliche zu treiben, sondern das größte Problem ist der neue Vizekommandant, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler als der von anderen ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Denn Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln...


Meine Meinung (kointa):

Endlich mal ein zweiter Teil einer Reihe der genauso spannend weitergeht wie der erste Teil. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen bzw. in diesem Fall zu hören. Ausnahmsweise habe ich dieses Buch mal gänzlich als Hörbuch gehört. Die Sprecher bringen das ganze sehr gut rüber und man ist mittendrin im Geschehen. Ich möchte her auch gar nicht zu viel Verraten oder spoilern. Nur so viel: Am Ende will man unbedingt wissen wie es weiter geht.


Daten:

Spieldauer 34 Stunden und 20 Minuten

Gesprochen von Dagmar Bittner, Vincent Fallow

Veröffentlichung: 01.12.2023

Verlag Hörbuch Hamburg

Format Hörbuch

Version Ungekürzte Ausgabe

Sprache Deutsch

ASIN B0CN73CKZG

ISBN: 978-3-8449-3348-2

Reihe: Flammengeküsst-Reihe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.