Samstag, 22. November 2025

"Der Trip" von Arno Strobel

 


Inhaltsangaben:

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild. 

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …


Meine Meinung (kointa):

Leider nicht der beste Thriller von Strobel und gut, dass ich weiß das er es besser kann. Die Protagonistin Evelyn ging mir nach einiger Zeit einfach auf dem Geist und als forensische Psychologin finde ich handelt sie oft sehr eigenartig. Im ganzen fand ich die erste Hälfte sehr in die Länge gezogen und den Schluss dann umso plötzlicher und alles sehr konstruiert. Auch eine wirkliche Überraschung fehlte leider. Sehr schade.


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 30. August 2023
  • Auflage ‏ : ‎ 2.
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3596708028
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596708024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.