Samstag, 24. Januar 2026

"Frühlingsküsse in Funkelstein" von Ingrid Fuchs & Isabella Lovegood


Inhalt:

Der Valentinstag beginnt für Mareike durchaus positiv mit einem goldenen Sonnenaufgang und einer Schachtel ihrer Lieblingspralinen, die ein geheimnisvoller Unbekannter auf ihrem Schreibtisch versteckt hat.
Doch dann erschüttert eine Tragödie die Dorfgemeinschaft und Mareike ist schnell klar: Sie will helfen! Schließlich weiß sie nur zu gut, wie es ist, mit kleinen Kindern allein zurückzubleiben. Kurzentschlossen ruft sie eine Aktion ins Leben, die rasch ungeahnte Ausmaße annimmt.
Leo ist heimlich in Mareike verliebt, aber er ist sicher: Er ist nicht der Richtige für die junge, wunderschöne Blondine mit dem herzlichen Lächeln. Als sie jedoch Unterstützung braucht, ist er sofort an ihrer Seite.
Was sich daraus entwickelt, konnte allerdings niemand ahnen. Oder doch?

Meine Meinung (petinchen):

Auch das zweite Buch hat mir sehr gut gefallen. Wenn kleine Orte so zusammen halten würden und alle füreinander da wären, würde eine super Sache sein, leider ist da die Realität vom Buch verloren gegangen. 

Daten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.