Samstag, 30. September 2017

"Mächtiges Blut - Nachtahn 1" von Sandra Florean

Inhaltsangabe:

Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben.
Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?

Meine Meinung:

Schöner Start der Nachtahn-Reihe mit zwei Hauptpersonen die sehr viel Charakter haben. Louisa wird nicht nur als hübsche, naive sterbliche dargestellt, sondern hat Ecken und Kanten.
Durch Ihre Ängste und ihr Alkoholprobleme wirkt sie sehr authentisch und Sympathisch. Sie lässt Dorian anfangs zappeln, ist sich selber nicht sicher und wirft sich ihm nicht gleich an den Hals weil er reich und schön ist. Eher ist das eines Ihrer Hauptprobleme - der Reichtum. Aber auch Dorian hat seine dukle Seite mit seiner Wut. er ist nicht nur der reiche Schönling und trotzdem ist er sympathisch und man verliebt sich als Leserin gleich mit in ihn. die Tatsache das er sich in das menschliche Leben integriert und sich von den anderen Vampiren unterscheidet macht das Buch lebendig. Es ist nicht voller Klischees, sondern mal ein ganz anderer Vampir. Natürlich muss ein wenig Klischee beibehalten werden, sonst wäre er ja kein Vampir, aber es ist mal so eine ganz andere Darstellung vom Vampir. Der Schreibstil ist leicht und einfach, dadurch kann mehr sehr schön in die Geschichte eintauchen und ist darin gefangen. Durch die einzelnen Absätze, die abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben sind, bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Beweggründe der einzelnen. Auch von den "Bösen". Es gibt auch eine gute Prise schwarzen Humors und man kann an manchen Stellen schmunzeln.

Es ist einfach ein Klasse Auftakt mit einem nicht glitzerndem Vampir. der Cliffhanger am Ende veranlasst mich auch gleich den nächsten Band zu lesen.

Daten:
  • Taschenbuch: 356 Seiten
  • Verlag: bookshouse (25. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9963522599
  • ISBN-13: 978-9963522590

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.