Montag, 17. Dezember 2018

"Reckless-Steinernes Fleisch" von Cornelis Funke

Inhaltsangabe:

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise ...


Meine Meinung:

Ich mag den leichten Schreibstil von Cornelia Funke. Diesmal hat sie mich in die Welt der Märchen entführt, aber auf ganz besondere Weise. Manches hat man wiedererkannt und einige bekannte Märchen wurden in der einen oder anderen Weise aufgegriffen, aber vieles war auch einfach neu. Ich hätte mir persönlich zwar etwas mehr von den Märchen gewünscht, aber das tat dem Lesevergnügen kein Abbruch. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte mit Ihnen mitfühlen. Ganz besonders Fuchs habe ich in mein Herz geschlossen.
Die Welt ist so bildlich beschrieben, dass man sich alles sehr schön vorstellen kann. Nur bei der Welt der Goyle und ihrem Palast hatte ich ein wenig Schwierigkeiten und wohl nicht genug Fantasie.
Es ist absolut tolles Jugend-Fantasy-Buch und ich werde demnächst den nächsten Band lesen.


Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Dressler (14. September 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3791504851
  • ISBN-13: 978-3791504858
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.