Donnerstag, 25. Juli 2019

"Falaysia - Fremde Welt Band 1: Allgrizia" von Ina Linger


von kointa

Inhaltsangabe:


Magie gibt es nicht. Davon ist Jenna, eine junge Frau aus Salisbury in England überzeugt - bis sie als Opfer eines alten Zwists zwischen zwei Magiern in eine ihr fremde, mittelalterliche Welt geworfen wird, in der es nicht nur Magie, sondern auch wilde Krieger, Drachen und andere wunderliche Kreaturen gibt. Hilfe findet sie bei Leon, einem jungen Mann, der vor vielen Jahren ebenfalls nach Falaysia gekommen ist und seitdem in dieser gefährlichen Welt festsitzt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach einem legendären Tor, das sie angeblich zurück nach Hause bringen könnte. Ihr Ziel zu erreichen, ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel, denn es scheint so, als würde in Falaysia gerade ein Krieg ausbrechen. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Kriegerfürsten Marek, der eine persönliche Rechnung mit Leon offen hat und diesen wie ein Besessener verfolgt. Ein Mann, der bald auch schon Jennas Leben bedroht, aber dennoch eine seltsame Faszination auf sie ausübt …

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr gut. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Die Beschreibung von Falaysia und den Bewohnern ist so das man sich alles gut vorstellen kann, aber auch nicht überhand nimmt. Auch die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich sowohl in Jenna, als auch in Leon hineinversetzen. Es ist spannend, so dass ich am Ende nun unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Also hat die Autorin für mich alles richtig gemacht. Das einzige Was mir fehlte ist zwischendrin die Infos, was geschieht gerade in der realen Welt. Das kommt meiner Ansicht nach einfach zu kurz nachdem Jenna in Falaysia gelandet ist.

Vielen Dank an Ina Linger für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplare.

Daten:

  • Taschenbuch: 360 Seiten
  • Verlag: Ina Linger (Nova MD); Auflage: 1. Auflage 2018 (21. September 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3964433489
  • ISBN-13: 978-3964433480





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.