Freitag, 12. Juli 2019

"Nudel im Wind" von Jürgen von der Lippe


Inhaltsangabe:

Neulich sagte meine Frau zu mir: "Warum schreibst du nicht endlich mal was mit Niveau, ich würde gerne mal ein Panoptikum an Figuren, eine welthaltige, vielschichtige Romanhandlung, eine ausgebuffte Mischung aus Action und Reflexion, Gesellschaftskritik und psychologischer Tiefgang, vielleicht sogar auch eine raffiniert eingebaute Krimihandlung, meinetwegen gern auch mit ein bisschen geschmackvoll beschriebenem Sex gewürzt, von dir lesen, mach doch, du kannst das!"
Und ich setzte mich an mein Notebook und schrieb: "Ich möchte Ihnen eine ziemlich unglaubliche Geschichte erzählen. Ich weiß, das ist kein glücklicher Anfang für ein Buch, das seine Leser vom ersten Satz an in den Schwitzkasten nehmen und bis zum letzten Wort nicht mehr rauslassen soll. 'Sie hatten ihm die Kehle durchgeschnitten und ihn dann im Urinal ausbluten lassen' ist da schon ein anderes Kaliber, aber in der Welt der sinnlos waltenden rohen Kräfte bin ich nicht so zuhause, wie in der Psyche der Sanftmütigen, Unscheinbaren mit ihren kleinen liebenswerten Macken. Menschen wie Gregor und sein Hund Waldmeister..."

Meine Meinung (kointa):

Ich mag Jürgen von der Lippe und seinen Humor sehr gerne, auch das Hörbuch "König der Tiere" fand ich toll. Doch dieses Hörbuch hat mich leider nicht begeistern können. Keine Frage die Stimme und Vorleseart von Jürgen von der Lippe ist eigentlich klasse. Aber diesmal war es einfach nicht mein Humor und nur albern. Ich konnte leider nicht viel schmunzeln, sondern eher den Kopf schütteln. Vielleicht ist das Buch eher was für Männer (soll auch eigentlich ein Männerroman sein), für mich war es leider nichts.

Daten:


  • Audible Hörbuch
  • Spieldauer: 6 Stunden und 17 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 10. Januar 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.