Montag, 9. Dezember 2019

"Skippermord in Bensersiel" von Rolf Uliczka

Inhaltsangabe:

Mit einer Leiche an Bord kehren zwei Krabbenfischer zurück von ihrem Fang in der Nordsee. Der aus dem Meer gefischte tote Psychologe war Freizeitskipper und Mitglied im Seglerverein von Bensersiel. Dass ein Mord vorliegt, ist für die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund schnell klar. Die Zusammenhänge jedoch sind rätselhaft: Handelt es sich um den Racheakt eines Teilnehmers der großen Segelregatta, den das Opfer vor wenigen Tagen um den Sieg gebracht hat? Und wie gelangte die Motoryacht des Skippers wieder in den Hafen von Bensersiel, während er längst tot in der Nordsee trieb? Hat der Mörder des Psychologen die Yacht seelenruhig zurückgebracht? Antworten auf die vielen offenen Fragen erhoffen sich die Ermittler von der Ehefrau des Opfers. Doch die ist seit Tagen spurlos verschwunden…


Meine Meinung (kointa):

Wieder ein toller Ostfrieslandkrimi aus der Reihe. Ich finde die Teamentwicklung gut, man bekommt auch immer ein Stück Privates der Ermittler mit, aber der Fall bleibt dabei immer im Vordergrund. Das ist super. Von der ersten bis zur letzten Seite rätselt man mit, wer der Mörder liegt. Jeder einzelne Charakter ist gut beschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die kurzweilige und flüssige Schreibweise, lädt dazu ein das Buch in einem Rutsch zu lesen, wenn der Arbeitsalltag nicht wäre.


Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezesionsexemplar!


Daten:

  • Taschenbuch: 220 Seiten
  • Verlag: Klarant; Auflage: 1., Auflage (29. November 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3965860798
  • ISBN-13: 978-3965860797

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.