Sonntag, 5. Januar 2020

Druidenwahn von Micha Krämer (Westerwald-Krimi)


Inhaltsangabe:

Das Szenario auf dem Platz vor dem Druidenstein, wie die Bewohner der kleinen Siegstadt Kirchen den markanten Gipfel nennen, ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Alles erinnert an die Sagen, die sich um den ehemaligen Opferplatz der Kelten und Germanen  ranken und an dem noch heute der Geist der Druidin Herke wandeln soll. Wer ist der geopferte junge Mann?
Am folgenden Tag stirbt im örtlichen Klinikum ein Archäologe, der von sich behauptet, er habe einst den Dolch der Herke ausgegraben. In seinen Händen hält der Tote das blutverschmierte Schwert eines Germanenfürsten. Werden Hauptkommissarin Nina Moretti und ihr Team die selbsternannte Druidin rechtzeitig stoppen können, bevor sie erneut tötet?

Meinung von petinchen:

Das ist Nina Morettis 10.Fall, einmal etwas ganz anderes aber sehr gut. Hat man sich in die zwei Welten eingelesen, ist es spannend bis zum Ende. Wie auch alle anderen Fälle von Nina Moretti. Ein Kritikpunkt habe ich allerdings, diesmal sind die privaten Probleme im Vordergrund und der Fall ist ein bisschen nach hinten geraten, was ich bei den anderen Büchern nicht empfunden habe. Aber wahrscheinlich sehen dies die anderen Moretti Fans etwas anderes


Meinung von kointa:

Es ist wieder einmal ein spannender Fall für Nina Moretti. Auch wenn dieser Band mal etwas anders ist. Mir hat aber auch die Geschichte um die Sage sehr gut gefallen und Micha Krämer hat die Sage sehr gut mit dem Mord zusammen geführt. Ich denke das Buch ist auch gut für neu Einsteiger der Reihe, da doch einiges an in den privaten Verhältnissen von Nina Moretti & Co erklärt wird. Für mich manchmal etwas zu viel. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 11. Fall.

Daten: 

  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: CW Niemeyer Buchverlage GmbH; Auflage: 1 (4. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827195047
  • ISBN-13: 978-3827195043

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.