Freitag, 17. Januar 2020

"Mord in Oldersum" von Susanne Ptak

Inhaltsangabe:

Zwei Tote im Oldersumer Park geben Rätsel auf. Ein Doppelmord in dem beschaulichen ostfriesischen Hafenort? Doch warum liegen die Leichen an ganz verschiedenen Stellen im Park? Außerdem wurde die beliebte junge Einheimische brutal erdrosselt, während bei dem älteren Mann keinerlei Anzeichen von Gewalt erkennbar sind. Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, macht gerade Urlaub in Oldersum und ist auf ungewollte Weise in den Fall involviert: Das Tuch, mit dem die junge Frau erdrosselt wurde, hatte Josefine ihrer Urlaubsnachbarin Daniela am Vorabend zum Geburtstag geschenkt! Ist die so sympathisch wirkende Nachbarin die Täterin oder hat einer der zahlreichen Geburtstagsgäste den Verdacht gezielt auf sie gelenkt? Josefine geht der Sache nach und stößt auf ein tödliches Geflecht aus Liebe, Skrupellosigkeit und Gier… 


Meine Meinung (kointa)

Es war mal wieder ein sehr kurzweiliger Krimi, den man im einen Zug lesen kann. Josefine ist mir richtig an Herz gewachsen, aber sie ist einfach nur liebenswert und zieht Morde magisch an. Die Schreibweise ist locker, leicht und man kann sich sehr gut in Ort und Personen hinein versetzen.
Ich liebe diese Reihe und freue mich auf den nächsten Band.

Daten:

  • Taschenbuch: 220 Seiten
  • Verlag: Klarant; Auflage: 1., Auflage (10. Januar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3965861123
  • ISBN-13: 978-3965861121

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.