Montag, 6. Januar 2020

OFFLINE von Arno Strobel (Psychothriller)



Inhalt: 

Als Jenny König mit einer Gruppe zu einem organisierten Degital-Detox-Trip auf den Watzmann aufbricht, ist sie gespannt, wie sich fünf Tage offline für sie anfühlen werden. Die Vorstellung, eine Zeitlang völlig raus zu sein aus der digitalen Welt, erscheint ihr verlockend. Doch kaum ist sie mit den anderen in dem Bergsteigerhotel auf 2000 Metern Höhe angekommen, verschwindet einer der Teilnehmer spurlos. Da mittlerweile starker Schneefall herrscht, kann er das Hotel nicht verlassen haben. Nach einer hektischen Suche wird er schließlich gefunden. Schwer misshandelt und seiner Sinne beraubt, mehr tot als lebendig. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten und ohne die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen, sind sie auf sich allein gestellt. Und der Killer ist mitten unter ihnen.

Meine Meinung (petinchen): 

Daumen hoch.Psycho pur. Ein gelungenes Werk. Wer schwache Nerven hat sollte es.nicht abends vor dem Schlafengehen lesen. Wenn man anfängt dies Buch zu lesen kann man es auch nicht wieder aus der Hand legen, spannend bis zur letzten Seite. Es ist aber auch ein Buch zum nachdenken. Ich war vollkommen begeistert. Kann es nur empfehlen auch mal zu lesen.

Meine Meinung (kointa):

Absolut Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Da war eigentlich keine Zeit zu Arbeiten, sondern ich hätte das Buch gerne in einem rutsch durch gelesen. Aber auch ich muss sagen, man denkt über so einiges nach, wenn man das liest. aber ich will nicht zu viel verraten. Der Schreibstil ist so, dass man sich alles gut vorstellen kann und ein es einem ein super Kopfkino beschert. Auch wenn das manchmal nichts für zart besaitete ist.

Daten:

  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 10. (25. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596703948
  • ISBN-13: 978-3596703944

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.