Freitag, 27. März 2020

"Rollmopskommando" von Krischan Koch

Inhaltsangabe: 

Kurz bevor sich Polizeiobermeister Thies Detlefsen aus dem nordfriesischen Fredenbüll zu Tode langweilt, kommt wieder (kriminelles) Leben ins Örtchen. Die Ereignisse überstürzen sich: Im Nachbarort Schlütthorn wird die Raiffeisenbank überfallen, Oma Ahlbeck als Geisel genommen und ein ordentlicher Batzen Geld gestohlen. Die Täter flüchten nach Fredenbüll, kommen aber nicht weit. Denn auf einmal geschehen seltsame Dinge im Dorf. Und der große Showdown findet ausgerechnet im Fredenbüller EDEKA-Markt statt!

Meine Meinung (petinchen):

Auch dieser Band ist wieder gelungen. Es ist alles drin Humor, Spannung und etwas Action. Diesmal sind es nicht die Zwillinge von Polizist Thies Detlefsen über die man schmunzeln muss, sondern über Oma Ahlbeck. Aber der Autor bleibt immer bei seinem Fall und schweift nicht vom Thema ab. Man sollte allerdings mit Band 1 anfangen zu lesen, weil man dann die Personen schon kennen lernt, denn die sind in den anderen Bänden immer wieder dabei.

Daten:

  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783423215831
  • ISBN-13: 978-3423215831

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.