Montag, 24. Februar 2020

"Das Echo deines Todes" von Sophie Kendrick

Inhaltsangabe: 

Die Wahrheit liegt auf der Insel
Vor sechzehn Jahren haben sich die vier Freundinnen zuletzt gesehen. Auf einer Schäreninsel während eines Urlaubs, der tragisch endete. Als Lara eine anonyme Einladung dorthin erhält, wirft sie das völlig aus der Bahn. Denn damals verschwand Becca spurlos. Alles, was die Polizei je fand, war ein verlassenes Motorboot – die einzige Verbindung zwischen der Insel und dem Festland. Kaum sind die einstigen Freundinnen auf der Insel angekommen, geschehen merkwürdige Dinge: Jemand bricht in das Haus ein und hinterlässt rätselhafte Botschaften, Fotos tauchen auf Laras Handy auf, die sie nie gemacht hat. Und in der Nacht sieht sie eine Gestalt um das Haus schleichen, die sie für Becca hält …

Meine Meinung:

Es ist ein spannender und gut geschriebener Thriller. Die Charaktere sind gut beschrieben und man fiebert sozusagen mit. Was das Buch besonders macht aus meiner Sicht, ist Lara aus deren Sicht die Geschichte geschrieben ist. Lara ist nämlich Autistin mit Asperger Syndrom und das ist in einem Thriller mal etwas anders. Man bekommt einen Einblick wie schwierig Veränderung für sie sind und alles was für uns ganz normal ist, kann für Lara eine riesen Überwindung sein.
Ich habe schon "Das Gesicht meines Mörders" von der Autorin gelesen und fand es super. Und auch dieser Thriller hat mich wieder völlig überzeugt.

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Daten:

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (18. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499000849
ISBN-13: 978-3499000843

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.