Dienstag, 25. August 2020

"Die Tote in der Blau" von Helmut Gotschy

 


Inhaltsangabe:

Muss das Nabada ins Wasser fallen? Ein humorvoller Krimi mit viel Ulmer Kolorit.

Eine bekannte Ulmer Kulturschaffende wird tot zwischen den Zillen in der Blau entdeckt – und das ausgerechnet unmittelbar vor dem Schwörmontag, dem wichtigsten Ulmer Stadtfest, zu dem die Touristen zu Tausenden in die Stadt strömen. Kommissar Bitterle bleiben nur wenige Tage, um den Fall aufzuklären. Die Lösung scheint zum Greifen nah - da geschieht ein weiterer Mord.


Meine Meinung (kointa):

Ich kenne zwar Ulm und den Schwörmontag nicht, aber es war ein sehr hunterhaltsamer, kurzweiliger Krimi. Besonders Bitterles neue Kollegin Kula mochte ich von Anfang an und sie war mir gleich mit ihrer unkonventionellen Art sympathisch. Sie ist das passende Gegenstück zu Bitterle. Der Fall bleibt aber die ganze Zeit im Vordergrund. Das Ende hat mich auf der einen Seite etwas enttäuscht, auf der anderen Seite fand ich es gut, da es nicht Krimi-typisch ist, sondern sehr realtitätsnah. Aber mehr möchte hier nicht verraten.


Daten:

  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Emons Verlag (29. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783740800543
  • ISBN-13: 978-3740800543

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.