Dienstag, 15. Dezember 2020

"Friesendiebin " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhaltsangabe:

Der Schock auf Borkum ist groß, als das Zimmermädchen des Hotel Manninga die Leiche einer Frau entdeckt. Wer ist die Schönheit, die tot in einem derzeit unbewohnten Zimmer der Unterkunft liegt? Die Unbekannte war eine auffällige Erscheinung, und die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll begeben sich auf die Suche nach Zeugen, die sie in den letzten Tagen gesehen haben. Schon bald verdichten sich die Hinweise, dass die Frau als Diebin auf der Ostfriesischen Insel unterwegs war. Hatte sie es auf den Stern von Sumatra abgesehen? Das kostbare Diadem befindet sich im Besitz eines Gastes des Hotel Manninga, der ins Visier der Ermittler gerät. Doch auch Timo Manninga, der Sohn der Hotelbesitzerin, macht sich verdächtig...


Meine Meinung (petinchen):

Ich habe schon mehrere Krimis von Sina Jorritsma und alle waren gut, keiner davon langweilig oder schlecht geschrieben. Auch diese Serie mit den Kommissaren Enno Moll und Mona Sander ist spannend geschrieben. Man hat das Buch schnell durch da es sehr fließend zu lesen ist, immer mit dem Mordfall beschäftigt und keine privaten Abweichungen. Das Buch ist sehr zu empfehlen. 

Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Daten:

  • Herausgeber : Klarant; 1., Auflage 2020 (1. Dezember 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Taschenbuch : 200 Seiten
  • ISBN-10 : 3965862766
  • ISBN-13 : 978-3965862760

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.