Mittwoch, 12. Mai 2021

"Juister Clown "von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi )




Inhalt:

»Hier liegt ein Toter. Ein … sehr seltsamer Toter!« Mit diesem Notruf hätte die Juister Kommissarin Antje Fedder niemals gerechnet, denn die Meldung kommt ausgerechnet von der kleinen Nachbarinsel Memmert, die außer von dem Vogelwart Harm Pommer nicht betreten werden darf. Am dortigen Strand liegt eine Leiche, bekleidet mit einem Clownskostüm, am Hals ein Medaillon in Form eines Schwans. Dank des seltenen Schmuckstücks ist die Identität des Clowns schnell geklärt: Es handelt sich um den auf Juist lebenden Richard von Schwanenhagen. Der Adlige konnte keiner Fliege etwas zuleide tun, sodass ein mögliches Mordmotiv für die Juister Ermittler zunächst rätselhaft bleibt. Und warum geschah der Mord auf Memmert? Die Vogelinsel scheint in diesem Fall eine besondere Bewandtnis zu haben. Schon bald meldet sich deren einziger Bewohner nämlich erneut: In seinem hölzernen Küchentisch steckt ein blutiges Messer …

Meine Meinung (petinchen):

Guter leichter Krimi. Ich lese diese Reihe mit den Kommissaren Fedder und Witte sehr gerne. Sie sind spannend geschrieben, überhaupt mag ich den Schreibstil von Sina Jorritsma sehr gern. Wirklich zu empfehlen, für jeden der mal ein Krimi lesen möchte. 


 Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Daten:

  • Herausgeber : Klarant Verlag (6. Mai 2021)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe : 116 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.