Mittwoch, 12. Mai 2021

"Endgame: Die Auserwählten" (Band 1) von James Frey

 

Inhaltsangabe:

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.


Meine Meinung:

Ich fand den Auftakt zu dieser Trilogie Sehr spannend. Die 600 seiten flogen nur so dahin und ich musste in jeder freien Zeit lesen. Durch die meist sehr kurzen Kapitel ist das Buch trotz der Dicke auch gut für unterwegs geeignet. Allerdings ist es für ein Jugendbuch sehr brutal und das die Spieler im alter von 13 bis 20 sind, vergisst man dabei. Sie handeln wie ältere Erwachsene und sind teilweise sher kaltblütig und wahre Killer. Die Internetseiten für die zusätzlichen Krypto-Rätsel des damaligen Gewinnspiels gibt es leider nicht mehr alle, aber ich glaube, da wäre ich auch zu doof für gewesen das Rätsel zu entschlüsseln. Da der zweite Band hier schon parat steht werde ich mir diesen auch gleich zum weiter lesen schnappen.


Daten:

  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0453-1
  • Erscheinungstermin: 14.10.2016
  • Seiten: 592
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.