Sonntag, 22. August 2021

"Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier

 


Inhaltsangabe:

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!


Meine Meinung (kointa):

Ich fand die Geschichte sehr amüsant und kurzweilig. Der Schreibstil ist leicht und locker. Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, wenn auch oft leicht überspitzt, aber man sie sich gut vorstellen. Allen voran Gerri. Man fühlt einfach mit ihr mit und sie tat mir die meiste Zeit irgendwie Leid. Ich finde es ist ein gutes Buch für zwischendurch oder dem Urlaub.



Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Bastei Lübbe; 16. Edition (1. Mai 2009)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 304 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404156145
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404156146

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.