Mittwoch, 1. September 2021

"Nordseelist " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)



Inhalt:

Als die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Polizei Norden den vermeintlichen Stalker im grünen Mazda zur Rede stellen wollen, können sie nur noch seinen Tod feststellen! Zuvor hatte sich die Urlauberin Silke Henriks von dem Fremden beobachtet gefühlt. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da sich im Auto des Toten keinerlei Hinweise auf seine Identität finden. Die Obduktion ergibt, dass er an den Folgen einer Überdosis Atropin starb, dem Gift der Tollkirsche! Einiges spricht dafür, dass dem Opfer die toxische Substanz ins Getränk gemischt wurde. Hat Silke Henriks selbst zu dieser List gegriffen, um ihren »Schatten« loszuwerden? Ist die Norddeich-Urlauberin deshalb plötzlich wie vom Erdboden verschluckt? Doch es gibt noch weitere Verdächtige, denn mit dem Feststehen der Identität des Toten ergeben sich für die Kriminalisten auch überraschende neue Zusammenhänge …


Meine Meinung (petinchen):

Ich habe schon mehrere Krimis mit dem Ermittlerduo Köhler und Wolter gelesen, alle sehr gut und spannend, aber dieses war etwas lasch. Mir hat diesmal die Spannung, die ich von den Büchern dieser Reihe gewöhnt bin, gefehlt. Ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Buch, denn es gibt immer mal eins dazwischen, welches nicht meiner Erwartung entspricht. 


Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B09BZT2J4L
  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (4. August 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.