Donnerstag, 2. September 2021

"Juister Chor " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

»Er liegt tot in meiner Kneipe, erstochen!« Es ist der Beginn eines heiklen Falls für Kommissarin Antje Fedder, als ihr schockierter Vater Tjark den Leichenfund in der Küche seines Lokals meldet. Wer hat Joris Niemann, den Chorleiter der Juist Sailors umgebracht? Und warum war er überhaupt noch auf Juist, während er seiner Frau einen wichtigen geschäftlichen Flug nach Hamburg vorgaukelte? Der wohlhabende Versicherungsmakler lebte erst seit einem Jahr auf der Insel und hatte sich durch seine überhebliche Art bei den Einheimischen wenig Freunde gemacht. Und so einen jungen Spund als Leiter des traditionsreichen Juister Shantychors hatte es sowieso überhaupt noch nie gegeben! Die Ermittler stoßen allerdings auf Zusammenhänge, die noch ganz andere Dimensionen annehmen. Und als die ersten Ergebnisse der Kriminaltechnik eintreffen, werden die Sorgenfalten der ostfriesischen Kommissarin immer tiefer...


Meine Meinung (Petinchen):

Dies ist die Reihe mit den Kommissaren Fedder und Witte. Wieder ein gelungener Krimi, es ist alles vorhanden was ein guter Krimi ausmacht. Aus dieser Serie hatte ich noch kein Buch, der mir nicht gefiel. Auf den letzten Seiten wird der Täter entlarvt, mit dem man am wenigsten gerechnet hat. Auch die privaten Probleme der Ermittler sind so gut eingearbeitet, dass es nicht zu viel wird. Ich hatte das Buch schnell durch und freue mich schon auf das nächste Buch. 

vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1. Edition (19. August 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965864343
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965864344

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.