Dienstag, 7. September 2021

"666 Der Tod des Hexers" von Micha Krämer

 

Inhaltsangabe:

Nina Morettis 12. Fall: Lichterloh brennt der Scheiterhaufen auf einem alten Richtplatz aus der Zeit der Hexenverfolgung. Das verbrannte Opfer ist Sänger einer Heavy Metal Band. In einem Video gesteht er, ein Hexer zu sein, und beschuldigt die übrigen Mitglieder seiner Band ebenfalls der Hexerei. Musste der junge Mann wegen seiner okkulten Liedtexte sterben oder steckt doch etwas ganz anderes hinter der Tat? Nach ersten Recherchen ist Kriminalhauptkommissarin Nina Moretti sich sicher: Der Henker wird weiter morden …


Meine Meinung (kointa):

Es ist wieder ein klasse Krimi aus der Nina Moretti-Reihe. Spannend und mit einer gelungener Prise Humor wird auch dieser Fall gelöst. Das Privatleben von Nina Moretti und ihren Kollegen ist genau in der richtigen Menge vorhanden, so dass man auch dort eine Entwicklung erfährt ohne  dass der Bezug zum Fall verloren geht. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte allerdings bei dem ersten Buch "Tod im Lokschuppen" beginnen. Diesmal muss ich allerdings gestehen, hatte sehr schnell den richtigen Riecher wer der Mörder war. Ich freue mich schon auf den Nächsten Westerwald-Krimi von Micha Krämer

Meine Meinung (petinchen):

Wieder ein super Krimi. Das private Leben und die Arbeit der Nina Moretti ist im Schreibstil so gut verteilt, dass beim Lesen keine Langeweile entsteht. Diesmal hatte ich sehr schnell den Verdacht wer der Täter ist. Allerdings bin ich es bei den Krimis von Micha Krämer gewöhnt, dass am Ende alles eine Wende hat und alles anders kommt. Nur nicht bei diesem Buch, hier war mein Verdacht richtig. Ich freue mich trotzdem schon auf den nächsten Krimi. Die Bücher von Micha Krämer sind eine Empfehlung wert.

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ CW Niemeyer Buchverlage GmbH; 1. Edition (1. September 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 480 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3827193958
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3827193957

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.