Montag, 15. November 2021

"Juister Party " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhaltsangabe:

Eine Strandparty auf der Ostfriesischen Insel Juist läuft völlig aus dem Ruder. Am Morgen danach liegt Niklas Brenner, einer der jungen Feiernden, tot im Sand. In seinem Rücken steckt ein Messer! Inselkommissarin Antje Fedder fragt sich, ob sie und ihr Kollege Roland Witte den Mord hätten verhindern können. Denn am Abend waren sie wegen Lärmbelästigung zu der Party gerufen worden, und die aus drei Frauen und zwei Männern bestehende Gruppe hatte alles andere als harmonisch gewirkt. Nun finden die Ermittler überdies heraus, dass ein befremdlicher Wettbewerb zwischen den jungen Leuten stattfand. Ist Zurückweisung in puren Hass umgeschlagen? Und wo steckt Marie, die seit der Mordnacht spurlos verschwunden scheint? Plötzlich stoßen die Kommissare allerdings auf eine ganz andere Spur: Zwischen dem Opfer und dem Vermieter des Ferienhauses, in dem die jungen Leute wohnten, gibt es nämlich eine unerwartete Verbindung...

Meine Meinung (petinchen):

Wieder ein leichter, spannender Krimi. Der Schreibstil ist sehr gut. Die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte haben es diesmal mit jungen Leuten zu tun. Drei Mädchen und zwei Jungs, nach der Strandparty war Niklas tot. Bei den bisherigen Büchern gab es immer überraschende Ergebnisse und auch am Ende war der Täter  eine Überraschung. Nur diese Folge, da wusste man vom Anfang wer der Täter ist und leider kam auch keine Wendung. Ich hoffe das der nächste Krimi wieder mehr Wumms hat, damit die Spannung bis zur letzten Seite bleibt. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1. Edition (10. November 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965864718
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965864719

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.