Inhalt:
Mordermittlung statt Überstundenabbau!
An ihrem freien Tag stolpert die Borkumer Kommissarin Mona Sander am Boule-Platz fast über eine Leiche. Neben dem Toten liegt eine metallene Boule-Kugel, die sich später tatsächlich als Mordwaffe herausstellt.
Ist der pensionierte Studienrat Henner Welke einem Streit innerhalb der Borkumer Boule-Clique zum Opfer gefallen? Oder versucht der wahre Täter nur, den Verdacht auf die ostfriesischen Kugelsportler zu lenken? In jedem Fall hatte sich der ›Möchtegern-Franzose‹, wie Henner Welke von manchen Insulanern spöttisch genannt wurde, mit seinem angeberischen Verhalten nicht nur Freunde gemacht. Möglicherweise hatte er auch einfach zu viel über sich ausgeplaudert. Denn wie die Ermittler von der jungen Ehefrau des Toten erfahren, ist seine wertvolle Sammlung französischer Münzen wie vom Erdboden verschluckt …
Meine Meinung (Petinchen):
Mona Sander und Enno Moll ermitteln wieder. Auch wenn es schon Band 28 ist, es ist spannend bis zur letzten Seite. Gut und leicht verständlich geschrieben. Die Reihe wird nicht langweilig, denn während der Ermittlung, kommen immer wieder neue Fakten dazu und schon ergeben sich neue Indizien im Mordfall. Sehr gut ist das man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.
Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!
Daten:
- Herausgeber : Klarant; 1., Edition (12. August 2022)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 200 Seiten
- ISBN-10 : 3965866273
- ISBN-13 : 978-3965866270
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.