Donnerstag, 15. September 2022

"Beste Freunde " von Sharon Bolton (Thriller)



Inhalt:
Sechs junge Leute genießen den Sommer ihres Lebens. Die Schule liegt hinter ihnen, eine goldene Zukunft vor ihnen- bis sie mit einer waghalsigen Wette alles aufs Spiel setzen. Fünfmal geht die lebensgefährliche Mutprobe auf der Autobahn gut aus, beim sechsten Mal kommt es zu einem tödlichen Unfall. Die achtzehnjährige Megan nimmt die Schuld auf sich, obwohl sie nicht am Steuer saß, und wird wegen dreifachen Mordes verurteilt. Sobald sie wieder auf freien Fuß ist,darf sie von den anderen jeweils einen Gefallen einfordern, so lautet der Deal. Zwanzig Jahre später ist der Tag der Abrechnung gekommen......


Meine Meinung (petinchen):

Vom Inhalt her eine sehr gute Geschichte, ich habe es auch relativ schnell durchgelesen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht und nicht nur auf den letzten 50 Seiten. Der Schreibstil ist etwas anspruchsvoller, was aber vollkommen in Ordnung ist. Die Geschichte der sechs jungen Leute ist zeitgemäß, denn es ist Wirklichkeit, dass die Jugend aus besser gestellten Haus sich von den anderen abhebt. Ein Buch das jeder einmal lesen sollte. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 480 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3442492734
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442492732
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Pact

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.