Donnerstag, 15. September 2022

"Nordseenixe " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

Eine tote Meerjungfrau in Norddeich! Im ersten Moment glauben die beiden Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter an einen schlechten Scherz, als sie die Meldung von diesem Leichenfund bekommen. Doch leider ist es nur allzu wahr: Eine junge Frau im Nixenkostüm wurde erwürgt und am Spülsaum der Nordsee abgelegt. Schnell finden sie heraus, dass in Norddeich eine Mermaid Challenge stattfinden soll. War es eine eifersüchtige Mitbewerberin, die Kati Meller ausgeschaltet hat? Immerhin geht es um ein Preisgeld von 10.000,-- Euro. Doch als sich dann das LKA in die Ermittlungen einschaltet, bekommt der Fall auf einmal eine ganz neue Dimension und Torsten Köhler muss wieder mal um das Leben seiner Freundin Dortje Brannum bangen. Die investigative Kriminalreporterin des Friesenblatts ist nach einem Interview verschwunden …

Meine Meinung (petinchen):

Ermittler sind Torsten Köhler und Gerrit Wolter, nebst Köhlers Freundin Kriminalreporterin Dortje. Ich lese diese Reihe sehr gerne auch dieser Fall ist gut, nur hier war ich sehr überrascht, denn als ich so beim lesen war, stand da auch schon Ende. Es war als hätte die Schriftstellerin es eilig und hat den Rest in drei Sätzen geschrieben. Die Spannung fehlte leider total. Erst dachte ich es wäre ein Gag und es geht weiter, aber nein wirklich ENDE. Bin gespannt auf das nächste Buch. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (29. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 105 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.