Freitag, 25. November 2022

"Mimik" von Sebastian Fitzek

 

Inhaltsangabe:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...


Meine Meinung (kointa):

Ein wirklich interessantes Thema, welches für den Thriller als Grundlage gewählt wurde. Ich fand das Buch sehr spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Eigentlich wie immer wenn ich einen Fitzek lese. Allerdings ist diesmal eine etwas andere Spannung, gemischt mit Faszination was man in der Mimik lesen kann. Es ist diesmal nicht brutal bzw. kein blutiges Kopfkino, sondern die Spannung was nun wirklich wahr ist. Auch wenn viele wohl das Ende vorhersehen konnten, ich hab es so nicht erahnt. Oder wollte vielleicht die Wahrheit auch nicht sehen. Für mich auf jeden Fall wieder ein rundum spannender und fesselnd geschriebener Thriller.


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Droemer HC; 2. Edition (25. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3426281570
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426281574

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.