Inhalt:
»Na ja, der Safe ist leer und der Mann tot.« Der Lehrer Jan Schepker liegt ermordet in seinem Haus in Aurich. Ein hinter einem Gemälde versteckter Wandsafe wurde offenbar leergeräumt. Was befand sich in dem Tresor? Weshalb war die finanzielle Situation des Auricher Lehrers so viel besser, als sein Beruf es vermuten lässt? Und war der Totenkopf, der vor wenigen Wochen auf seinem Auto prangte, eine letzte Warnung? An Verdächtigen mangelt es den Kommissaren Wiebke Jakobs und Dr. Evert Brookmer jedenfalls nicht. Selbst die vermeintlich unbeteiligte Reinigungskraft, die das Opfer auffand, verstrickt sich in Widersprüche. Während die ostfriesischen Ermittler gemeinsam mit Spürhund Fiete verschiedenen Fährten nachgehen, ahnen sie nicht, dass der Mörder auch vor einer weiteren Tat nicht zurückschreckt …
Meine Meinung (petinchen):
Hier in Aurich ermitteln wieder Evert Brookmer und Wiebke Jacobs. Es ist sehr spannend geschrieben und hat wie immer ein überraschendes Ende. Fiete der Labrador Retriever ist immer dabei, ich finde es ganz lustig, denn sein Auftreten ist so gut beschrieben dass man ihn direkt vor sich sieht. Ein leichter Krimi den man gut weiterempfehlen kann
Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!
Daten:
- Herausgeber : Klarant; New Edition (10. März 2023)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 180 Seiten
- ISBN-10 : 3965867385
- ISBN-13 : 978-3965867383
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.