Donnerstag, 23. März 2023

"Friesenfisch" von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

»Der Fischimport auf Borkum ist nur Tarnung!«
Die polizeibekannten Röper-Brüder geben vor, neuerdings rechtschaffen geworden zu sein und ihr Geld mit ihrem Fischhandel nun auf ehrliche Art zu verdienen. Allerdings hat die Polizei Hinweise, dass der Fischimport nur Tarnung für Drogengeschäfte sein könnte. Doch die Durchsuchung der Borkumer Lagerhalle der Brüder ergibt keinen Kokainfund, stattdessen liegt eine Tote in einem Neoprenanzug in der Kühlkammer! Wer ist die tote junge Frau? Hat womöglich jemand die ostfriesischen Fisch-Brüder hereingelegt und will ihnen einen Mord anhängen? Inselkommissarin Mona Sander muss sich gemeinsam mit ihrem Kollegen Enno Moll nicht nur mit der Mutter der verdächtigen Brüder herumschlagen, die ihre Jungs für zwei Musterknaben hält und sie wie eine Löwin verteidigt. Noch mehr Probleme macht ihr ausgerechnet ein Ermittler vom LKA …

Meine Meinung (petinchen):

Diesmal haben Mona Sander und Enno Moll es nicht nur mit Mord zu tun, sondern auch mit Drogenhandel. Wieder sehr spannend. Man kann sich relativ schnell denken wer der Mörder ist, aber der muss erstmal gefasst werden. Die Friesenreihe kann unabhängig von einander gelesen werden. Der Schreibstil ist für jeden leicht und unkompliziert geschrieben. Eine sehr empfehlenswerte Reihe. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; New Edition (17. März 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965867423
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965867420

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.