Freitag, 28. Juli 2023

"Juister Brief " von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

»Leo ist verschwunden, Sie müssen ihn suchen!«
Die Urlauberin Paula Brune ist in großer Sorge um ihren Bruder, doch die Juister Kommissare Antje Fedder und Roland Witte können sie beruhigen. Gerade erst haben sie den verwirrten jungen Mann am Strand der Nordseeinsel aufgesammelt und in die Obhut eines Arztes gegeben. Aber die Erleichterung währt nur kurz, denn die Briefträgerin Swantje meldet völlig aufgelöst einen Leichenfund in dem Feriendomizil der Geschwister! Der Tote ist Paulas Lebensgefährte Sönke Nieburg - vergiftet mittels eines weißen Pulvers, das sich in einem tags zuvor zugestellten Brief befand. Da schrillen alle Alarmglocken bei den Inselpolizisten: Was verschweigen Paula und Leo? Wieso war Leo verschwunden? Und wo war seine Schwester in der Nacht? Es geraten aber auch andere Personen in Verdacht: Verzweiflung, Liebe, Eifersucht und Erpressung, es gibt Beweggründe genug. Die Ermittlungen kommen zunächst gut voran, doch dann laufen die vielversprechenden Spuren ins Leere. Die beiden Kommissare müssen den Fall ganz neu denken und stoßen schließlich auf einen Täter, der den perfiden Mord mit eiskalter Präzision geplant hat.

Meine Meinung (petinchen):

Auf Juist ermitteln Antje Fedder und Roland Witte, die im Dienst Kollegen und privat ein Paar sind. Die Juister-Reihe kann unabhängig von einander gelesen werden. Ich freue mich auf jedes Band dieser Reihe. Der Schreibstil ist gut und leicht aber auch sehr spannend geschrieben. Die beiden Inselkommissare haben es diesmal schwer, denn die Spuren schwenken immer zu einen anderen Täter um doch wer am Ende der wahre Täter ist geht zu einer Überraschung über. 

Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar.

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1. Edition (28. Juli 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 180 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965868055
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965868052

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.