Dienstag, 1. August 2023

"Bornholmer Falle " von Katharina Peters (Kriminalroman)



Inhalt:

Sarah Pirohl, ehemalige Polizistin in Rostock, möchte sich auf Bornholm einrichten, als sie der Hilferuf des BKA erreicht. Timo, der achtzehnjährige Stiefsohn eines renommierten Berliner Arztes, ist verschwunden. Zuletzt ist er gesehen worden, als er die Fähre von Bornholm nach Sassnitz bestieg. Sarah Pirohl beginnt sich umzuhören. Doch sie findet lediglich heraus, dass Sohn und Stiefvater vor Passanten auf der Insel in heftigen Streit gerieten. Dann jedoch erfährt sie, dass auf einem Musikfestival in Deutschland ein Junge umgebracht worden ist. Ein Freund von Timo, der zuvor auf Bornholm gewesen ist. 

Meine Meinung (petinchen):

Der Anfang war sehr ausschweifend über Umgebung Land und Leute, hatte aber nichts mit den Inhalt des Buches zu tun. Als das Buch dann anfing, war die Entführung im Vordergrund, nur gibt es auch tiefere Einblicke und Hintergründe, die Geschichte möchte vielleicht nicht jeder lesen, es geht nicht nur um den verschwundenen Timo, sondern auch um eine Nazi Gruppe und Folter. Der Schreibstil ist etwas anspruchsvoller. Ich habe es gelesen, war aber nicht unbedingt meins. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (15. März 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3746637724
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3746637723

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.